Feuerwehrverein Jarmen/Plötz e.V.

20.03.2009

Am 20.03.2009 fand die Jahreshauptversammlung im Schulungsraum der Feuerwehr Jarmen statt. Die Auswertung des Jahres 2008 wurde durch den 1. Vorsitzenden durchgeführt. Dabei wurden die Veranstaltungen des letzten Jahres erwähnt.

Im Jahr 2008 wurde ein Osterfeuer durchgeführt, dass durch das schlechte Wetter nicht 100% klappte. Ebenso unterstützen wir die Stadt beim jährlichen Maifeuer.

Besondere Ereignisse für die Ehrenabteilung war der Ausflug ins Feuerwehrmuseum nach Loitz sowie die Besichtigung von Rügenfisch in Sassnitz.

Highlights im November war die Feier zum 130. Bestehen der Feuerwehr Jarmen sowie der Dia-Vortrag des ehemaligen Jarmener Wehrführer Erhard Bandur über die Reise nach New York und den dortigen Besuch der Feuerwehr.

Der jährliche Vortrag wurde im vergangenen Jahr von Herrn Lengsfeld von der Polizei durchgeführt. Er beinhaltete die Unfallschwerpunkte im Kreis Demmin. Die Veranstaltung wurde bei der Bevölkerung sehr gut aufgenommen, so dass wir weitere Infoveranstaltungen planen werden.

Weitere Veranstaltungen waren das Herbstfest, die Weihnachtsfeier für die Kinder, Unterstützung des Burgstrassenfestes sowie des Kindertages und der 2x organisierte Baby- und Kinderkleiderbasar.
Auch für das Jahr 2009 sollen Veranstaltungen, Unterstützungen, Ausflüge sowie Vorträge geplant werden.

Des Weiteren wurde auf der Versammlung der Kassenbericht ausgewertet. Die Mitglieder des Vereins haben den Vorstand einstimmig entlastet und auch den Kassenwart.

14.03.2009

Am 14.03.2009 fand die 4. Baby- und Kinderkleiderbörse statt. Auch dieses Mal haben zahlreiche Interessenten teilgenommen. Der Verkauf ist von Anfang sehr gut aufgenommen worden und genießt immer mehr Beliebtheit und auch die Nachfrage nach dem nächsten Mal ist sehr groß.

Diese Webseite wurde kostenlos mit Homepage-Baukasten.de erstellt. Willst du auch eine eigene Webseite?
Gratis anmelden